Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Linda Yang Ms. Linda Yang
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Changchun New Industries Optoelectronics Technology Co., Ltd.

HomeFirmeninformationenLaserinduzierte Fluoreszenz (LIF)
Laserinduzierte Fluoreszenz (LIF)

Laserinduziert Fluoreszenz (LIF)


Die laserinduzierte Fluoreszenz (LIF) , die zur spektroskopischen Diagnosetechnologie gehört, ist eine neue Methode zur Strömungsvisualisierung und -messung, bei der zweidimensionale oder dreidimensionale räumliche Verteilungsinformationen in Echtzeit ohne Intervention erhalten werden und eine quantitative Messung des Konzentrationsfelds durchgeführt wird. Temperaturfeld, Druckfeld und Geschwindigkeitsfeld.
Know-how: Wählen Sie gemäß dem Mechanismus des molekularen Absorptionsspektrums und des Übergangs des Energieniveaus des Fluoreszenzspektrums eine geeignete Laserwellenlänge durch den Erfassungsbereich unter Laserbestrahlung mit spezifischer Wellenlänge, die Substanz mit der Fähigkeit, den Übergang von Photonen in den instabilen oberen Zustand zu absorbieren, und dann in einer bestimmten Zeit zurück in den Grundzustand. Während dieses Prozesses setzen Moleküle Energie über spontane Strahlung frei und fluoreszieren dadurch.
Laserinduziertes Fluoreszenzspektrum, erhalten durch den Detektor, der die laserinduzierte Fluoreszenzintensität und -verteilung erfasst. Probenpartikeltypen werden durch Fluoreszenzverteilungsanalyse erfasst, Partikelkonzentration und Temperatur werden durch Fluoreszenzstärkeanalyse erhalten, und Partikelraumkonzentration und Temperaturverteilung werden durch ihre räumliche Auflösungsanalyse erfasst.
Gleichzeitig können komplexe Strömungsfeldvisualisierungen und intuitive Analysen mithilfe einer CCD-Kamera oder eines anderen Bildaufnahmewerkzeugs zur Aufzeichnung von fluoreszierenden Strömungsbildern realisiert werden

laser induced fluorescence

LIF- Technologie als empfindlichste Detektionstechnologie, die in Biologie, Chemie, Medizin, Landwirtschaft, Umweltwissenschaften und anderen Anwendungen weit verbreitet ist, wie z. B. Fluoreszenzsondenerkennung, Kapillarelektrophoreseerkennung, Erkennung biologischer Krankheiten, Flammenerkennung, Erkennung der Wasserqualität in der Umwelt, Hochgeschwindigkeits-Gasdynamik und so weiter.

Flame detection
Fluorescent probe testing HeLa
Flammenerkennung
Fluoreszenzsondenprüfung HeLa

LIF- Technologie als empfindlichste Detektionstechnologie, die in Biologie, Chemie, Medizin, Landwirtschaft, Umweltwissenschaften und anderen Anwendungen weit verbreitet ist, wie z. B. Fluoreszenzsondenerkennung, Kapillarelektrophoreseerkennung, Erkennung biologischer Krankheiten, Flammenerkennung, Erkennung der Wasserqualität in der Umwelt, Hochgeschwindigkeits-Gasdynamik und so weiter.

Eigenschaften

  • CNI kann unabhängige LIF-Laserquellen für Forschung und Entwicklung mit hoher Zuverlässigkeit bereitstellen.
  • LIF-Funktionen mit höherer räumlicher Auflösung, hoher Empfindlichkeit und hohem Signal-Rausch-Verhältnis.
  • Einfach zu installieren, zu demontieren und zu warten.
  • Stellen Sie eine maßgeschneiderte Lösung bereit.
Laser im Zusammenhang
Wellenlängen : 266 nm , 349 nm , 355 nm , 457 nm , 460 nm , 462 nm , 473 nm , 488 nm , 491 nm , 500 nm , 532 nm , 543 nm , 556 nm ,
561 nm , 589 nm , 593 nm , 633 nm , 635 nm . 656 nm , 660 nm , 671 nm , 808 nm , 980 nm ,
usw.

Linda Yang

Ms. Linda Yang

SEND INQUIRY

  • Telefonnummer:

    86-0431-87025016

  • Fax:

    86-0431-87020258

  • E-mail:

    trade@cnilaser.com

Communicate with Supplier? Supplier
hania Yang Ms. hania Yang
What can I do for you?
Contact Supplier

Changchun New Industries Optoelectronics Technology Co., Ltd.

HomeAbout UsLaser Induced Fluorescence (LIF)
Laser Induced Fluorescence (LIF)

Laser Induced Fluorescence (LIF)


Laser Induced Fluorescence (LIF), belongs to spectroscopic diagnose technology, is a new method of flow visualization and measurement which obtain real-time two-dimension or three-dimension spatial distribution information via non-intervention, and undertakes quantitative measurement of concentration field, temperature field, pressure field and velocity field.
Know-why: According to the material molecular absorption spectrum and fluorescence spectrum energy level transition mechanism, choose a suitable laser wavelength through the detection area, under specific wavelength laser irradiation, the substance with ability of absorb photon transition to the unstable upper state, and then in a certain period back to the ground state. During this process, molecules release energy via spontaneous radiation, thereby fluoresce.
Laser induced fluorescence spectrum obtained through the detector detecting laser induced fluorescence intensity and distribution. Sample particles types are detected through fluorescence distribution analysis, particle concentration and temperature are obtained from fluorescence strength analysis, and particle space concentration and temperature distribution are detected by its spatial resolution analysis.
At same time, complex flow field visualization and intuitive analysis can be realized by using CCD camera or other image acquisition tool to record flow fluorescent images

laser induced fluorescence

LIF technology as the most sensitive detection technology, which is widely used in biology, chemistry, medicine, agriculture, environmental science and other applications, such as fluorescent probe detection, capillary electrophoresis detection, biological disease detection, flame detection, environmental water quality detection, high-speed gas dynamics and so on.

Flame detection
Fluorescent probe testing HeLa
Flame detection
Fluorescent probe testing HeLa

LIF technology as the most sensitive detection technology, which is widely used in biology, chemistry, medicine, agriculture, environmental science and other applications, such as fluorescent probe detection, capillary electrophoresis detection, biological disease detection, flame detection, environmental water quality detection, high-speed gas dynamics and so on.

Features

  • CNI can provide independent research and development production high reliability LIF laser source.
  • LIF features with higher spatial resolution, high sensitivity, high signal-to-noise ratio.
  • Easy to install, disassembly and maintain.
  • Provide customized solution.
Lasers Related
Wavelengths: 266 nm, 349 nm, 355 nm, 457 nm, 460 nm, 462 nm, 473 nm, 488 nm, 491 nm, 500 nm, 532 nm, 543 nm, 556 nm,
561 nm, 589 nm, 593 nm, 633 nm, 635 nm.656 nm, 660nm, 671 nm, 808 nm, 980nm,
etc.

hania Yang

Ms. hania Yang

SEND INQUIRY

  • Tel:

    86-0431-87025016

  • Fax:

    86-0431-87020258

  • E-mail:

    yangsh@cnilaser.com